(Von FRANKFURTER RUNDSCHAU (FR) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Albaniens Premier: „Beim Warten auf den EU-Beitritt ist unsere Geduld unerschöpflich“

Albaniens Premier Edi Rama: „Wer als Politiker ungeduldig ist, hat schon verloren“
17.07.2022 1 Minute Deutsch
FRANKFURTER RUNDSCHAU (FR) Edi Rama Thomas Kaspar Martin Benninghoff
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Albaniens Premierminister Edi Rama gibt in der FRANKFURTER RUNDSCHAU einen Einblick in seine Arbeit. Die Politik habe ihn mehr Geduld gelehrt. Und die brauche er jetzt auch beim Warten auf den EU-Beitritt, erklärt er im Gespräch mit Politikchef Martin Benninghof und Chefredakteur Thomas Kasper. Seit…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Edi Rama ist der Premierminister von Albanien und Angehöriger der Sozialistischen Partei. Der ehemalige Basketballer und bildende Künstler ist in den 90er-Jahren nach Frankreich ausgewandert und kehrte 1998 nach Albanien zurück, um dort das Amt des Kulturministers zu übernehmen, das ihm von dem damaligen sozialistischen…