Auch eine Grenzschließung hätte keine Wirkung

Europas Grenzen: neue Zäune, neue Mauern
18.10.2021 3 Minuten Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Jan Sternberg
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Die Flüchtlinge in Europas Osten sind überall Spielball der Politik, beklagt Jan Sternberg, Reporter beim REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND). Er wirft Polens nationalkonservativer Regierung vor, mit der Grenzbefestigung an der Grenze zu Belarus nur ihre eigene Agenda stärken zu wollen. Deutschland sollte sich seiner Meinung nach…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Jan Sternberg, geboren 1974, ist ein deutscher Journalist. Der promovierte Historiker ist derzeit als Korrespondent im Hauptstadtbüro der Nachrichtenplattform REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND tätig. Er schreibt außerdem regelmäßig für die Tageszeitung FRANKFURTER RUNDSCHAU. Hier beschäftigt er sich viel mit der AfD und Rechtspopulismus. Das REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND)…