(Von THE NEW YORK TIMES zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Auch mit neuem Personal bleibt Deutschland in der Merkel-Ära festgefahren

Germany Is Stuck. And There Isn’t Anyone Who Can Move It
27.09.2021 4 Minuten englisch
THE NEW YORK TIMES Oliver Nachtwey
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Oliver Nachtwey ist zwar ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler, er hat zur Bundestagswahl aber einen viel beachteten Gastbeitrag in der NEW YORK TIMES verfasst, der zeigt, wie die Bundestagswahl aktuell in linkspolitischen Zirkeln in den USA diskutiert wird. Nachtwey meint, nach dem Wahlsieg von Olaf Scholz werde…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Oliver Nachtwey ist Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaftler. Seit 2017 ist er Professor für Sozialstrukturanalyse an der Universität Basel. Nach seinem Studium zum Diplom-Volkswirt hat Nachtwey am Graduiertenkolleg der Georg-August-Universität Göttingen zum Thema „Die Zukunft des europäischen Sozialmodells“ geforscht. Zudem hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut…