(Von FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG (FAZ) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Bei den Sanktionen zeigt sich wieder einmal die Nähe von Union und FDP

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Jasper von Altenbockum sieht CDU/CSU und FDP auch beim Bürgergeld als stille Verbündete. Dass FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai am Montag die „Vertrauenszeit“ – also die Zeit ohne Sanktionen beim Bürgergeld – aufgegeben habe, sei ganz im Sinne der Opposition, so der Innenpolitikchef der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Jasper von Altenbockum (*1962) ist Journalist und seit 1989 Redakteur bei der FAZ, wo er heute das Ressort Innenpolitik leitet. Von Altenbockum ist umstritten und wird immer wieder aufgrund seiner konservativen Kommentare kritisiert. In einem Artikel über das Coming-Out des Ex-Fußballprofis Thomas Hitzlsperger hat er…