(Von Südkurier zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Bevor das Rentenalter geändert wird, muss sich unsere Arbeitswelt grundlegend verändern

Rente mit 70: Wenn diese Idee eine Zukunft haben soll, dann muss sich unsere Arbeitswelt grundlegend verändern
30.10.2020 4 Minuten Deutsch
SÜDKURIER Torsten Lucht
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Torsten Lucht ist Autor der Reportage „Krumm geht es nicht“ und hat nach einem Bandscheibenvorfall in der Rehabilitation eine Debatte zum Thema „Rente ab 70“ geschrieben. Er meint, dass sich dafür die gesamte Wirtschaft und Arbeitswelt neu strukturieren müsste. Denn das Berufsleben derzeit hinterlässt oft…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Torsten Lucht ist Journalist. Für den SÜDKURIER arbeitet er als Leiter der Lokalredaktion in Konstanz. Er war zunächst Volontär und Jugendredakteur beim ALB-BOTEN und ist dann zum SÜDKURIER gewechselt. Lucht hat Germanistik und Politik studiert. Der SÜDKURIER ist eine regionale Tageszeitung mit Sitz in Konstanz…