(Von REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Bosnien-Beauftragter: Die meisten Staaten sind noch nicht bereit für einen Beitritt

Beauftragter für Bosnien: „Nur mit besseren Straßen geht es für den Balkan Richtung Brüssel“
06.10.2021 3 Minuten Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Christian Schmidt Damir Fras
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Es liegt weniger an der EU, dass ein Beitritt der Westbalkanstaaten derzeit noch in weiter Ferne scheint, erklärt Christian Schmidt, EU-Beauftragter für Bosnien-Herzegowina, im Interview mit dem REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND. Strukturelle Defizite in den Balkanländern seien schwerwiegender als der fehlende Wille vonseiten der EU-Staaten, erklärt Schmidt…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christian Schmidt ist Politiker (CSU), Rechtsanwalt und seit August 2021 Hoher Beauftragter der internationalen Gemeinschaft für Bosnien-Herzegowina. Seit 1990 ist Schmidt Mitglied des Deutschen Bundestages. Von 2014 bis 2018 war er außerdem Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft und von 2017 bis 2018 ist er kommissarischer Bundesminister…