(Von FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG (FAZ) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

CDU-Politiker: Das Gesellschaftsjahr stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt

Das einigende Band
07.09.2022 3 Minuten Deutschland
FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG (FAZ) Boris Rhein
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

„Das Gesellschaftsjahr könnte das Band sein, das unsere Gesellschaft zusammenhält“, spricht sich der CDU-Politiker Boris Rhein in der konservativen FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG für ein Gesellschaftsjahr aus. Als Service-Jahr diene es der Gesellschaft als Ganzes und könne so dazu beitragen, Frieden zu verteidigen, Solidarität zu leben…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Boris Rhein (*1972 in Frankfurt am Main) ist CDU-Politiker und seit dem 31. Mai 2022 hessischer Ministerpräsident. Seit dem 2. Juli 2022 ist er zudem Vorsitzender der CDU Hessen. Rhein studierte Rechtswissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und schloss sein Studium 1997…