(Von INFORADIO zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

CDU-Politiker: Der Ukraine-Besuch soll Unterstützung signalisieren

Union: Merz' Reise nach Kiew soll Unterstützung symbolisieren
02.05.2022 6 Minuten Deutsch
INFORADIO Thorsten Frei
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Im Interview mit dem öffentlich-rechtlichen Nachrichtensender INFORADIO verteidigt Bundestagsmitglied Thorsten Frei (CDU) die Entscheidung von CDU-Chef Friedrich Merz, in die ukrainische Hauptstadt Kiew zu reisen. Merz sei es ein Anliegen, konkrete Unterstützungsbitten der Ukraine aufzunehmen und an Deutschland weiterzutragen. Dass der Besuch noch vor der…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Thorsten Frei ist ein deutscher Politiker, Bundestagsabgeordneter und seit 2021 Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Von 2004 bis Ende 2013 war er Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Donaueschingen in Baden-Württemberg. Seine politischen Grundsätze Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit leitet Frei aus dem christlichen Menschenbild ab. Dazu zählt…