(Von REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Chef der deutschen Krankenhausgesellschaft: „Jetzt gilt es zur Normalität zurückzukehren“

„Corona ist kein Problem mehr“: Intensivmediziner verzeichnen Trendwende auf den Stationen
23.01.2023 2 Minuten Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Jens Strube Gernot Marx
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Jens Strube berichtet von der Entlastung im deutschen Gesundheitssystem. Der Redakteur der überregionalen Nachrichtenplattform REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND beruft sich dabei auf aktuelle Stimmen führender Mediziner in Deutschland und stellt eine Trendwende fest. Er zitiert Gerhard Gaß, den Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DGK), mit den Worten: „[E]s…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Jens Strube ist Journalist und Redakteur beim REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND. Dort schreibt er über verschiedene gesellschaftliche Themen. Zuvor sammelte Strube journalistische Erfahrungen unter anderem bei den RUHR NACHRICHTEN und hat sowohl über den Ukrainekrieg als auch die COVID-19-Pandemie Beiträge verfasst. Gernot Marx ist Intensivmediziner, der Leiter…