(Von CAPITAL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Das Auftreten der Autolobby ist unverschämt

Die unverschämtesten Lobbyisten der Republik
16.11.2020 2 Minuten Deutsch
CAPITAL Bernd Ziesemer
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Das ist also das Kalkül der Autolobby, argwöhnt Bernd Ziesemer im Wirtschaftsmagazin CAPITAL: Wenn man viel fordert, bleibt am Ende wenigstens ein Teil übrig. Kein Monat vergehe ohne einen neuen Versuch, in die Kassen des Staates zu greifen. Bisher seien diese meist erfolgreich, aber die…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Bernd Ziesemer ist ein deutscher Journalist und Autor. Er ist Kolumnist für die Zeitschrift CAPITAL und schreibt für zahlreiche Wirtschaftsmedien wie BILANZ, HANDELSBLATT und WIRTSCHAFTSWOCHE. Er war von 2002 bis 2010 Chefredakteur vom HANDELSBLATT und von Oktober 2010 bis April 2014 Geschäftsführer des Verlages Hoffmann…