(Von SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Das Beherbergungsverbot ist ein Eingriff in die Reisefreiheit

Zuerst kommt die Freiheit
12.10.2020 3 Minuten Deutsch
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Wolfgang Janisch
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Jurist und Journalist Wolfgang Janisch ärgert sich über das Beherbergungsverbot. Denn es beruhe auf einem „wenig fundierten und unplausiblen Konzept“, dass aber die (Reise-)Freiheit der Menschen erheblich einschränke, kritisiert er in der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG. Es sei nicht sicher, ob das Reisen wirklich maßgeblich zum…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Wolfgang Janisch ist Journalist und justizpolitischer Korrespondent in Karlsruhe. Von dort berichtet der studierte Jurist über das Bundesverfassungsgericht, den Bundesgerichtshof und kommentiert Urteile des Europäischen Gerichtshofs. Seit 2010 arbeitet er für die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG. Zuvor hat er unter anderem für die FAZ und die DEUTSCHE…