(Von HANDELSBLATT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Das Bürgergeld ist gut gemeint, aber nicht gut gemacht

Bürgergeld: Gut gemeint, aber noch nicht gut gemacht
07.11.2022 4 Minuten Deutsch
HANDELSBLATT Frank Specht
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Bürgergeld-Entwurf enthalte zwar vielversprechende Ansätze, ist aber „nicht in allen Punkten gut gemacht“, analysiert der Berlin-Redakteur des HANDELSBLATTS, Frank Specht. In einem Beitrag für die Wirtschaftszeitung blickt der Berlin-Redakteur näher auf den Gesetzes-Entwurf und stellt sich die Frage, wie das Bürgergeld die nächsten Jahre…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Frank Specht ist Redakteur im Berliner Büro des HANDELSBLATTS. Er hat Publizistik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert. Seine Schwerpunkte liegen auf dem deutschen Arbeitsmarkt und Gewerkschaften. Specht schreibt unter anderem auch für die WIRTSCHAFTSWOCHE. Das HANDELSBLATT ist die auflagenstärkste deutschsprachige Wirtschafts- und Finanzzeitung. Sie…