(Von STUTTGARTER NACHRICHTEN zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Das Bürokratiemonster Hartz IV hat ausgedient

Darum hat mit der Reform das Bürokratiemonster ausgedient
20.07.2022 3 Minuten Deutsch
STUTTGARTER NACHRICHTEN Bernhard Walker
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

„Trotz aller Korrekturen der vergangenen 20 Jahre ist [Hartz IV] zu schwerfällig, zu bürokratisch und nicht fokussiert genug“, stellt der Hauptstadtkorrespondent der BADISCHEN ZEITUNG, Bernhard Walker, fest. Das mache das Bürgergeld nun anders, lobt der Journalist in den STUTTGARTER NACHRICHTEN. Gerade die Bürokratie habe Hartz…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Bernhard Walker (1964*) ist deutscher Journalist und seit 1994 Hauptstadtkorrespondent für die BADISCHE ZEITUNG. Bei der BADISCHEN ZEITUNG ist er im Dossier „Politik und Nachrichten“ tätig. Sein Themenschwerpunkt ist dabei vor allem die Bundespolitik. Insbesondere beschäftigt er sich bei dieser mit Fragen der Sozialversicherung, darunter…