(Von RADIO EINS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Das Entschuldigungsvideo wirkt einfach nur taktisch inszeniert

Naidoo rudert zurück
20.04.2022 5 Minuten Deutsch
RADIO EINS Ferda Ataman
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

„Dieses Entschuldigungsvideo ist halt einfach ein schlechter Witz“, kanzelt Ferda Ataman, die Vorsitzende der „Neuen Deutschen Medienmacher:innen“, Xavier Naidoos kürzlich veröffentlichtes Video ab. Man müsse das Video in Kontrast setzen „zum Verschwörungs-Bla-Bla, das er spontan und ehrlich in den letzten Jahren bei Telegram und sonst…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Ferda Ataman ist eine Journalistin. Die studierte Politikwissenschaftlerin hat als Redenschreiberin für Armin Laschet gearbeitet, als dieser noch NRW-Integrationsminister war. Außerdem war sie als freie Journalistin für den SPIEGEL und den TAGESSPIEGEL tätig. Von 2010 bis 2012 hatte sie das Referat Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation der…