(Von VOLKSVERPETZER zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Das Löschen der Querdenken-Konten ist überfällig

SOLL FACEBOOK QUERDENKEN-KONTEN SPERREN? ANTWORT: WARUM ERST JETZT?
19.09.2021 4 Minuten deutsch
VOLKSVERPETZER Michael Blume
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Baden-Württembergs Antisemitismus-Beauftragter Michael Blume begrüßt die Lösch-Aktion von Facebook. In einem Gastbeitrag für den Blog VOLKSVERPETZER erläutert er, warum er die Maßnahme für längst überfällig hält. Die Querdenken-Bewegung bestehe aus rechtspopulistischen und demokratiefeindlichen Menschen. Diese nutzen Blume zufolge unseren freiheitlichen Rechtsstaat aus, um andere zu…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Michael Blume ist Religionswissenschaftler, Politikwissenschaftler und Antisemitismusbeauftragter in Baden-Württemberg. Blume beschäftigt sich mit Fragen zum christlich-islamischen Dialog in Deutschland und lehrt über das Zusammenspiel von Religion und Demografie. Er hat im Jahr 2000 das erste jüdisch-christlich-islamische „Abrahamsfest“ in Deutschland organisiert. Außerdem ist er 1998 Mitgründer der 2013 aufgelösten Christlich-Islamischen…