Das Stechuhr-Urteil schadet den Beschäftigten

Das Stechuhr-Urteil geht an der Realität vorbei
13.09.2022 2 Minuten Deutsch
RHEINISCHE POST (RP) Martin Kessler
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

In seinem wegweisenden Urteil zur Arbeitszeiterfassung geht aber das Bundesarbeitsgericht eindeutig zu weit, kommentiert Martin Kessler von der RHEINISCHEN POST. Das Gericht interpretiert ihm nach damit zwar konsequent das Arbeitsgesetz, verkennt aber die Arbeits-Realität in vielen Branchen. Seiner Meinung nach schreibt das Bundesarbeitsgericht mit seinem…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Martin Kessler ist als Leitender Politikredakteur bei der RHEINISCHEN POST angestellt. Er hat in Köln Volkswirtschaft studiert und in Duisburg promoviert. Danach hat er als Wirtschaftsredakteur und Bonner Korrespondent für die WIRTSCHAFTSWOCHE gearbeitet. Später ist er zur RHEINISCHEN POST gewechselt, bei der er unter anderem…