Den Rechtsbrüchen der Türkei müssen wir mit klarer Kante begegnen

Klare Kante gegen Autokraten
31.07.2022 2 Minuten Deutsch
ND (NEUES DEUTSCHLAND) Max Zeising
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Journalist Max Zeising lobt Annalena Baerbock (Grüne) in der Tageszeitung ND für ihren starken Ton und ihre klare Positionierung gegenüber der Türkei. Es wäre „schlicht und ergreifend nicht vermittelbar, würde Deutschland den andauernden Rechtsbrüchen der Türkei einfach weiter zuschauen“, findet der Journalist. Er verweist…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Max Zeising ist Journalist und Politikwissenschaftler. Er schreibt seit 2021 für das Online-Magazin ND (ehemals: NEUES DEUTSCHLAND). Dort beobachtet er insbesondere die Bundespolitik im Hinblick auf die Regierung und die CDU/CSU. Zeising hat Politikwissenschaften, Klassisches Altertum und Journalismus in Halle und Mainz studiert. Er beschäftigt…