Der Antikapitalismus und die soziale Kritik der Linken werden gerade jetzt benötigt

Heißer Herbst, lauwarm serviert
11.09.2022 1 Minute Deutsch
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Meredith Haaf
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Die harten antikapitalistischen Vorschläge der Linken seien zwar nicht sehr pragmatisch, aber politisch richtig. Das kommentiert Meinungsredakteurin Meredith Haaf in der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG. Sie fragt sich allerdings, wie die Zusammenarbeit mit anderen Parteien gelingen soll, wenn die Linke intern nicht für klare Verhältnisse sorgen kann.…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Meredith Haaf (* 1983 in München) ist Buchautorin und Redakteurin bei der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG im Ressort Meinung, wo sie für die Texte, Themen und die tägliche Produktion verantwortlich ist. Zudem ist sie gemeinsame Gründerin mit Barbara Streidl des feministischen Blogs MÄDCHENMANNSCHAFT. Zusammen mit Barbara Streidl…