(Von DIE WELT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Der Beschluss ist mehr als ein starkes Signal

Europäisches Parlament erklärt Russland zum Terrorstaat – ein erster Schritt
23.11.2022 4 Minuten Deutsch
DIE WELT Clemens Wergin
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Dass er Russland für einen Terrorstaat hält, der auf der gleichen Stufe stehe wie die Terrororganisation IS, hat Clemens Wergin bereits Anfang August in einem Meinungsbeitrag deutlich gemacht. Dementsprechend begrüßt der Chefkorrespondent Außenpolitik bei der WELT den Beschluss des EU-Parlaments, Russland als Terrorstaat einzustufen. Dieser…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Clemens Wergin ist seit 2020 Chefkorrespondent für Außenpolitik bei der Tageszeitung DIE WELT. Zuvor war er Ressortleiter des Auslandsressorts und Leiter des Auslandsbüros in Washington, D.C. Er hat Nahostgeschichte, Islamwissenschaft und Journalistik studiert. Volontiert hat er beim TAGESSPIEGEL in Berlin, für den er anschließend fünf…