(Von FOCUS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die FIFA macht die Regeln – an die müssen sich alle halten

DFB knickt bei „One Love“-Binde ein – der eigentliche Fehler liegt woanders
21.11.2022 4 MInuten Deutsch
FOCUS Hugo Müller-Vogg
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Hugo Müller-Vogg macht im Nachrichtenmagazin FOCUS deutlich: Die FIFA macht die Regeln für die Fußball-Weltmeisterschaft. Deshalb müsse auch die vom Verband bereitgestellte Kapitänsbinde getragen werden. Verstöße können von der FIFA geahndet werden, erklärt der Politikjournalist. „So sind die Regeln. Schluss, Aus, Ende.“ Der Deutsche Fußballbund…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Hugo Müller-Vogg, geboren 1947, ist Buchautor und Journalist. Er war von 1988 bis 2001 Mitherausgeber der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG und ist Autor mehrerer Gesprächsbiografien von CDU-Politiker:innen, darunter der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler und die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel. Er hat bis 2015 regelmäßig Polit-Kolumnen für…