(Von CICERO zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

„Reichsbürger“-Razzia: Der Hype um die Umsturzpläne wirkt grotesk

Wie das Drehbuch für einen Film der Coen-Brüder
07.12.2022 4 Minuten Deutsch
CICERO Alexander Marguier
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Alexander Marguier kann angesichts der „Reichsbürger“-Razzia die aufgeregte Medienberichterstattung und Statements aus Politikkreisen und Sicherheitsbehörden nicht recht nachvollziehen. So sei der Eindruck entstanden, dass ein bevorstehender Staatsstreich gerade noch verhindert werden konnte, kritisiert der Chefredakteur des Politikmagazins CICERO. Marguier habe sich sämtliche zur Verfügung stehende…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Alexander Marguier ist Journalist und Chefredakteur des politischen Magazins CICERO. Er hat Volkswirtschaftslehre in Freiburg und unter anderem auch in Bari studiert. Nach seinem Studium hat er als Diplom-Volkswirt bei der SAARBRÜCKER ZEITUNG volontiert. Im Jahr 1998 hat er bei der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG (FAZ)…