(Von DIE WELT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Der Mali-Einsatz gefährdet unnötig das Leben deutscher Soldat:innen

Ein Ende des Bundeswehreinsatzes ist längst überfällig
22.11.2022 3 Minuten Deutsch
DIE WELT Thorsten Jungholt
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Für Thorsten Jungholt ist der Rückzug der Bundeswehr aus Mali „längst überfällig“. Die Gefahr für die Streitkräfte sei durch den Abzug anderer UN-Truppen zusätzlich gestiegen. Deshalb sollte der Einsatz zum Schutz der Soldaten und Soldatinnen ein schnelles Ende finden, kommentiert der Politik-Korrespondent bei der WELT.…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Thorsten Jungholt ist politischer Korrespondent bei der WELT. Er schreibt über deutsche Innen- und Außenpolitik. Jungholdt hat Rechtswissenschaften an der Universität Bochum studiert und ein Volontariat an der Axel-Springer Journalistenschule absolviert. Danach war er als freier Autor tätig, bis er 2001 Redakteur bei der BILD…