(Von DIE WELT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Der Prozess gegen Trump hat ein Zeichen gesetzt – auch für Deutschland

Dieser Prozess sollte deutschen Parlamentariern die Augen öffnen
14.02.2021 2 Minuten Deutsch
DIE WELT Clemens Wergin
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Das Impeachment ist ein starkes Zeichen für die Demokratien auf der Welt. Auch für die Parlamentarier:innen in Deutschland, meint Clemens Wergin, Chefkorrespondent für Außenpolitik bei der WELT. Das Impeachment setze ein Zeichen, „dass Parlamente sich nicht wegducken dürfen“. Dass sie ihre parlamentarische Kontrollfunktion ernst nehmen…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Clemens Wergin ist seit 2020 Chefkorrespondent für Außenpolitik bei der Tageszeitung DIE WELT. Zuvor war er Ressortleiter des Auslandsressorts und Leiter des Auslandsbüros in Washington, D.C. Er hat Nahostgeschichte, Islamwissenschaft und Journalistik studiert. Volontiert hat er beim TAGESSPIEGEL in Berlin, für den er anschließend fünf…