(Von WIRTSCHAFTSWOCHE (WIWO) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Der Staat kann alles – nur nicht einfach

Der Helferstaat und seine Krise(n)
22.11.2022 2 Minuten Deutsch
WIRTSCHAFTSWOCHE (WIWO) Max Haerder
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Bis zu 300 Milliarden Euro bewegt die Ampel-Regierung, um die Energiepreisschocks zu bekämpfen. Doch ob die Summen wirklich in spürbare Entlastungen umgesetzt werden können, zweifelt Max Haerder, Berliner Büroleiter der WIRTSCHAFTSWOCHE, mittlerweile an. Die Bundesregierung habe in den vergangenen Monaten so viele Entlastungsoptionen gezogen und…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Max Haerder ist Journalist und seit August 2020 der Leiter des Hauptstadtbüros der WIRTSCHAFTSWOCHE. Er hat Politikwissenschaft, VWL und Literaturwissenschaften studiert und an der Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten in Düsseldorf volontiert. Seit 2010 ist er für die WIRTSCHAFTSWOCHE tätig. Dort war er zunächst Korrespondent im Hauptstadtbüro…