Der Staat kann den Energiekonzern nicht fallen lassen

Debatte um Verstaatlichung von Uniper: Wer zahlt, muss auch bestimmen können
14.09.2022 1 Minute Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Stefan Winter
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Statt den Energiekonzern fallen zu lassen, sollte der Staat mehr Einfluss auf ihn nehmen, fordert Stefan Winter. Der leitende Wirtschaftsredakteur beim REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND hält das für den einzig logischen Schritt und begrüßt eine Verstaatlichung von Uniper. Denn „die eilig gebastelte Gasumlage kann ihren Zweck offenbar…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Stefan Winter ist Journalist und der Leiter des Wirtschaftsressorts beim REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND. Zuvor war er unter anderem Hauptstadt-Korrespondent des Netzwerks. Das REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) ist eine 2013 gegründete überregionale Nachrichtenplattform der Madsack Mediengruppe. Der RND ist das Ergebnis von Umstrukturierungen und Sparmaßnahmen bei Lokalzeitungen: Der…