(Von BADISCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Der Wahlkampf war das Problem

Das politische Versagen in der vierten Corona-Welle ist ein frustrierendes Desaster
15.11.2021 4 Minuten Deutsch
BADISCHE ZEITUNG Thomas Fricker
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Versagt haben laut Thomas Fricker, Chefredakteur der BADISCHEN ZEITUNG, vor allem die Politikerinnen und Politiker der mutmaßlich künftigen Ampel-Koalition, nicht in erster Linie die noch geschäftsführende Merkel-Regierung aus Union und SPD. Besonders von der FPD sei der Wunsch groß gewesen „sich schon vor Amtsantritt als…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Thomas Fricker (*1960) ist seit 2016 Chefredakteur der BADISCHEN ZEITUNG. Er war zuvor Vize-Chefredakteur und hat die Politik- und Nachrichtenredaktion geleitet. Nach einem Volontariat bei der SCHWÄBISCHEN ZEITUNG in seinen Zwanzigern hat er Amerikanische Kultur- und Literaturgeschichte sowie Politik an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert. Außerdem…