(Von SRF zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Der „Weißrussische Frühling“ ist vorbei, bevor er begonnen hat

Weissrussland droht ein neuer Winter
10.08.2020 2 Minuten Deutsch
SRF David Nauer
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

„Lukaschenko leidet an der Autokraten-Krankheit. Er hält sich selber für unersetzbar, er hat den Kontakt zu seinem Volk verloren. Ob ihm der Machterhalt gelingt, wird sich auf der Strasse entscheiden. Daran, ob die Sicherheitskräfte zu Lukaschenko halten oder nicht“, schreibt Russland-Korrespondent David Nauer beim SRF.…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Das SCHWEIZER RADIO UND FERNSEHEN (SRF) ist ein öffentlich-rechtlicher Sender. Die SRF ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG). Zuletzt hatte es umfassende Reformen und Einsparungen gegeben, da in der Schweizer Bevölkerung Widerstand gegen die Rundfunkgebühren aufgekommen war. Für Aufsehen hatte der SRF…