(Von DIE WELT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Der Westen darf nicht länger zusehen

Der Westen muss sich fragen, wie lange er weiter einfach zusehen will
11.10.2022 4 Minuten Deutsch
DIE WELT Clemens Wergin
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

„Was die Ukraine jetzt braucht, ist ein Ende der ständigen Ausreden, auch von deutscher Seite“, lobt Clemens Wergin die angekündigten Lieferungen von Luftabwehrsystemen. In seinem Meinungsbeitrag für die WELT fordert der dortige Chefkorrespondent für Außenpolitik außerdem, der Westen müsse schnell weitere moderne schwere Waffen an…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Clemens Wergin ist seit 2020 Chefkorrespondent für Außenpolitik bei der Tageszeitung DIE WELT. Zuvor war er Ressortleiter des Auslandsressorts und Leiter des Auslandsbüros in Washington, D.C. Er hat Nahostgeschichte, Islamwissenschaft und Journalistik studiert. Volontiert hat er beim TAGESSPIEGEL in Berlin, für den er anschließend fünf…