Der Zusammenhang zwischen der Tat und den Querdenkern ist offensichtlich

Das war eine politische Tat
21.09.2021 4 Minuten Deutsch
DIE ZEIT Christian Vooren
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

In seinem Kommentar für DIE ZEIT hält Christian Vooren die Psyche des mutmaßlichen Täters von Idar-Oberstein für nachrangig. Die Schuld für den Mord trage zwar allein er. „Doch die politische Verantwortung dafür, dass es so weit kommen konnte, geht weiter“, betont der Redakteur des Wochenmagazins.…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christian Vooren ist Redakteur im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei ZEIT ONLINE. Er hat Germanistik und Musikwissenschaft in Düsseldorf und Berlin studiert. Bevor er zu ZEIT ONLINE kam, hat er fürs Fernsehen gearbeitet. Dort ist er unter anderem in der Redaktion der TV-Sendung „Günther…