(Von CAPITAL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Deutschland kann problemlos neue Schulden machen

Deutschland hat kein Schuldenproblem
13.02.2021 7 Minuten deutsch
CAPITAL Maurice Höfgen
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Deutschland könne problemlos Schulden aufnehmen, ohne künftige Generationen zu belasten, meint der Wirtschaftswissenschaftler Maurice Höfgen in einem Beitrag für das Wirtschaftsmagazin CAPITAL. „Die Sorge, dass künftige Generationen unter den Schulden leiden, ist unbegründet“, argumentiert Höfgen Zwar dürfe Deutschland nicht „uferlos“ Geld ausgeben. Aber angesichts der…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Maurice Höfgen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Linken-Politikers Fabio de Masi. Höfgen hat Management und „Economics and Strategy in Emerging Markets“ studiert. Er ist Autor des Buches „Mythos Geldknappheit“. In seinem Buch spricht er sich für die sogenannte „Modern Monetary Theory“ aus: eine Wirtschaftstheorie, die besagt,…