Für Deutschland muss das Wohl des eigenen Volkes im Zentrum stehen

Selenskyj bittet emotional um Hilfe, doch die kühle Absage von Deutschland ist richtig
17.03.2022 3 Minuten Deutsch
FOCUS Ulrich Reitz
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Chefkorrespondent Ulrich Reitz verteidigt im FOCUS die distanzierte Haltung des Bundestags zur emotionalen Rede von Wolodymyr Selenskyj. Die Bundesregierung trage dem eigenen Volk gegenüber eine Verantwortung. Sie habe einen Eid geschworen, der eigenen Bevölkerung „treu zu dienen und Schaden von ihnen abzuwenden.“ Selenskyj nach seiner…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Ulrich Reitz ist Journalist und Chefkorrespondent bei FOCUS ONLINE. Der studierte Germanist und Politikwissenschaftler hat 1985 bei der Tageszeitung DIE WELT volontiert. In seiner journalistischen Laufbahn war er unter anderem Chefredakteur beim FOCUS, bei der RHEINISCHEN POST und bei der WESTDEUTSCHEN ALLGEMEINEN ZEITUNG. Als Autor…