(Von SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die 42-Stunden-Woche würde der deutschen Wirtschaft helfen

Mehr arbeiten - warum nicht?
25.07.2022 3 Minuten deutsch
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Marc Beise
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

„Mehr arbeiten – warum nicht?“ Wirtschaftsexperte Marc Beise von der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG schließt sich den Befürworter:innen einer 42-Stunden-Woche an, um den Fachkräftemangel in Deutschland zu bekämpfen. In seinem Meinungsbeitrag regt er zudem einen Perspektivwechsel an: Die Lage der deutschen Arbeitnehmer:innen sei in den vergangenen Jahren…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Marc Beise, geboren 1959, ist Journalist, Autor und Moderator. Er hat Jura und Volkswirtschaft studiert. Nach dem Studium hat er vier Jahre für die Offenbacher Lokalzeitung OFFENBACH-POST gearbeitet. Von dort ist er für sechs Jahre in eine Forschungsgruppe gewechselt und arbeitete zum Thema Europäische und…