(Von DIE TAGESZEITUNG (TAZ) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die alten Krankenhaus-Strukturen müssen alle auf den Prüfstand

„Es war noch nie so dramatisch“
12.03.2023 7 Minuten Deutsch
DIE TAGESZEITUNG (TAZ) Tom Bschor Manuela Heim
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Kommissionsleiter der Gesundheitsreform, Tom Bschor, verteidigt die Pläne für das Gesundheitssystem. Im Gespräch mit TAZ-Redakteurin Manuela Heim stellt er klar: Das System müsse dringend in allen Strukturen überarbeitet werden. „Wir haben historisch gewachsene Krankenhausstrukturen mit Unterversorgung in den einen und Überversorgung in den anderen…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Prof. Dr. med. Tom Bschor ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er ist außerdem Leiter und Koordinator der Regierungskommission für eine moderne und bedarfsgerechte Krankenhausversorgung des Bundesministeriums für Gesundheit. Die Kommission erarbeitet Vorschläge zur Optimierung und Reformierung des Gesundheitssystems, insbesondere der Krankenhausversorgung. Bschor ist Autor…