(Von N-TV zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Ampel wird ihrer Verantwortung nicht gerecht

Das Chaos in der Ampel ist perfekt
21.09.2022 3 Minuten Deutsch
N-TV Sebastian Huld
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Sebastian Huld wittert einen Kleinkrieg zwischen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Denn nachdem Habeck eine erneute verfassungsrechtliche Prüfung der Gasumlage angekündigt hatte, habe Lindner diese umgehend kassiert und darauf verwiesen, dass eine solche Prüfung bereits abgeschlossen und auch im Bundeskabinett besprochen…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Sebastian Huld ist Journalist und Redakteur im Politikressort von N-TV. Der studierte Politikwissenschaftler ist außerdem der stellvertretende Pressesprecher des Deutschen Journalisten Verbandes (DJV) und hat unter anderem auch für den STERN, REUTERS, und die Presseagentur AGENCE FRANCE-PRESSE (AFP) geschrieben. N-TV.de ist das Online-Portal des deutschen…