(Von DEUTSCHLANDFUNK zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Angstmacherei treibt die gesellschaftliche Spaltung voran

Gesellschaftliche Sprengkraft von COVID-19-Virus ist gewaltig
21.08.2020 9 Minuten Deutsch
DEUTSCHLANDFUNK Jonas Schmidt-Chanasit
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

COVID-19 gefährdet nicht nur unsere Gesundheit. Mehr und mehr wird COVID-19 auch zu einer Gefahr für unsere Gesellschaft, meint der Hamburger Virologe Jonas Schmidt-Chanasit im Interview mit Ann-Kathrin Büüsker im DEUTSCHLANDFUNK. COVID-19 berge enorme „gesellschaftliche Sprengkraft“, sagt Schmidt-Chanasit. Denn Panikmache und Angst vor einer zweiten…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Jonas Schmidt-Chanasit (*1979) ist Virologe und Inhaber des Lehrstuhls für Arbovirologie an der Universität Hamburg. In den Medien ist Schmidt-Chanasit in Zeiten von Gesundheitskrisen, wie der Ebola-Epidemie oder der COVID-19-Pandemie ein gefragter Gesprächspartner. Die Debatte um eine allgemeine Maskenpflicht hatte er beispielsweise im März 2020…