(Von DAILY MAIL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die BBC sollte die Pläne von Boris Johnson als Chance begreifen

Instead of wailing, BBC bosses should embrace the death of the licence fee. It would set Auntie free to prosper
17.01.2022 3 Minuten Englisch
DAILY MAIL David Elstein
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

David Elstein von der DAILY MAIL ist der Meinung, dass die Abschaffung der Rundfunkbeiträge an die BBC keineswegs deren Todesurteil sein muss. Vielmehr wäre es eine Chance und eine Befreiung. „Die Rundfunkgebühr ist eine Zwangsjacke, die die Kreativität unterdrückt und die BBC dazu verdammt, unterfinanziertes,…

ANMERKUNG DER REDAKTION

David Elstein (*1944) ist Vorsitzender von DCD Media plc, Luther Pendragon Ltd, Screen Digest Ltd, openDemocracy und der Broadcasting Policy Group. Zuvor hat er CHANNEL 5 gegründet und für Sky als Programmchef und war leitender Redakteur bei der BBC gearbeitet. Er studierte Geschichte am Gonville…