(Von DER STANDARD zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die bestehenden Entlastungspakete sind ein Hohn

Her mit der Übergewinnsteuer!
28.07.2022 2 Minuten deutsch
DER STANDARD Joseph Gepp
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Für den Leiter des Wirtschaftsressorts der linksliberalen Tageszeitung DER STANDARD, Joseph Gepp, ist eine Übergewinnsteuer eine gute Möglichkeit, die Bevölkerung in dieser Energiekrise finanziell zu entlasten. Denn die Entlastungspakete für die Bevölkerung, die dies eigentlich erledigen sollen, empfindet der Wirtschaftsredakteur derweil als Hohn. Diese würden…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Joseph Gepp arbeitet seit März 2022 als Ressortleiter Wirtschaft bei der Wiener Tageszeitung DER STANDARD. Zuvor hat er sieben Jahre für das österreichische Nachrichtenmagazin PROFIL gearbeitet, wo er ein sehr breites Spektrum an Wirtschaftsthemen behandelt hat. Seine Themengebiete reichten von volkswirtschaftlichen Fragen über umwelt- und…