Die Bundesregierung diskreditiert sich mit der Personalie Morgan selbst

Greenpeace-Chefin im Ministerium: Baerbocks Personalwahl ist problematisch
09.02.2022 2 Minuten Deutsch
AUGSBURGER ALLGEMEINE Christian Grimm
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Jennifer Morgan gehöre nicht ins Auswärtige Amt, kritisiert der Hauptstadt-Korrespondent Christian Grimm die Entscheidung der Regierung. In der AUGSBURGER ALLGEMEINEN bezeichnet er es als „untragbar“, dass Morgan Deutschland international vertrete. Das liege daran, dass sie von einer Organisation komme, die „bewusst mit Rechtsbrüchen arbeitet“ oder…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Zum Hintergrund: Die Umweltschutzorganisation Greenpeace ist bekannt für seine aufsehenerregenden, teils illegalen Aktionen: Beim Auftaktspiel der EM 2021 von Deutschland gegen Frankreich missglückte eine Aktion von Greenpeace. Ein Aktivist verlor die Kontrolle über seinen motorisierten Gleitschirm und laut Polizei dabei zwei Menschen verletzt. Der eigentliche…