(Von NETZPOLITIK.ORG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Bundesregierung hat bei der Umsetzung vieles richtig gemacht

Vieles doch noch richtig gemacht
15.06.2020 3 Minuten Deutsch
NETZPOLITIK.ORG Markus Beckedahl
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der Netzaktivist, Gründer und Chefredakteur von NETZPOLITIK.ORG, Markus Beckedahl, hält die Corona-App für technisch gut und datenschutzrechtlich sicher entwickelt. “Für ein IT-Projekt unter Beteiligung der Bundesregierung lief es dann doch recht schnell“, schreibt Beckedahl. Zwar habe die Umsetzung ein bisschen gedauert, aber mit dem nun…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Markus Beckedahl ist Journalist und Netzaktivist sowie Gründer und Chefredakteur des Blogs NETZPOLITIK.ORG, einer Plattform, die sich mit digitalen Freiheitsrechten und anderen netzpolitischen Themen auseinandersetzt. Der ausgebildete IT-Kaufmann war außerdem Mitglied der Enquete-Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“ im Deutschen Bundestag, ist Mitinitiator der Republica, einer…