(Von DEUTSCHLANDFUNK KULTUR zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die einrichtungsbezogene Impfpflicht ist richtig

Hohe Immunität in den gefährdeten Gruppen
14.03.2022 8 Minuten Deutsch
DEUTSCHLANDFUNK KULTUR Jonas Schmidt-Chanasit
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Trotz viel geäußerter Skepsis hat für den Virologen und Arzt Jonas Schmidt-Chanasit die einrichtungsbezogene Impfpflicht für Beschäftigte in Gesundheit und Pflege ihre Berechtigung. Gegenüber DEUTSCHLANDFUNK KULTUR sagt er, es sei sinnvoll, dass die Impfpflicht nun in Bereichen gelte, wo ein Risiko für dramatische COVID-19-Ausbrüche „mit…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Jonas Schmidt-Chanasit (*1979) ist Virologe und Inhaber des Lehrstuhls für Arbovirologie an der Universität Hamburg. In den Medien ist Schmidt-Chanasit in Zeiten von Gesundheitskrisen, wie der Ebola-Epidemie oder der COVID-19-Pandemie ein gefragter Gesprächspartner. Die Debatte um eine allgemeine Maskenpflicht hatte er beispielsweise im März 2020…