(Von HANDELSBLATT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Flugbranche sollte sich an Reiseveranstaltern ein Vorbild nehmen

Flugticket-Vorkasse: Wackelt das Kartell der Unwilligen?
01.08.2022 2 Minuten Deutsch
HANDELSBLATT Christoph Schlautmann
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

„Wollen sich die Airlines nicht dem Vorwurf aussetzen, als Kartell der Unwilligen um alte Pfründe zu kämpfen, sollten sie sich einen Blick auf die Reiseveranstalter gönnen“, findet HANDELSBLATT-Redakteur Christoph Schlautmann. Wie derzeit bei den Airlines habe sich die Branche der Reiseveranstalter ebenfalls jahrzehntelang geweigert, „Kunden…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christoph Schlautmann ist Redakteur bei der deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzzeitung HANDELSBLATT. Dort schreibt er schwerpunktmäßig über die Tourismus-Industrie. Er berichtet im Zuge dessen auch über die Logistikbranche und fast alles, was sich im Auftrag von Fremdkunden bewegt: Güterzüge, Containerschiffe, Flugzeuge, Kreuzfahrtdampfer oder auch Taxis ohne…