(Bildquelle | Urheber: Gerd Altmann | Pixabay | Pixabay License)

Die Gasumlage kann immer noch mehr nutzen als schaden

Uniper ist nur der Anfang – zwei weitere Verstaatlichungen wären keine Überraschung
21.09.2022 2 Minuten Deutsch
HANDELSBLATT Klaus Stratmann
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Dass Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) an der Gasumlage festhalten will, mag laut Klaus Stratmann zunächst überraschen. „Aber auch das ist verständlich – Voraussetzung allerdings ist, dass die Umlage neu gestaltet wird“, hält der Energieexperte beim HANDELSBLATT fest. Denn deren Nachteile liegen ihm zufolge auf der…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Klaus Stratmann ist Korrespondent und Journalist beim HANDELSBLATT. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Jurist beschäftigt sich dort hauptsächlich mit Themen rund um die Energiepolitik. Stratmann hat zuvor unter anderem auch für die WESTDEUTSCHEN ALLGEMEINEN ZEITUNG gearbeitet. Das HANDELSBLATT ist die auflagenstärkste deutschsprachige Wirtschafts- und Finanzzeitung.…