(Von WIENER ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die geopolitische Lage ist unvorhersehbar – Österreich muss selbst aktiv werden

Die vergebene Nato-Chance
20.05.2022 2 Minuten Deutsch
WIENER ZEITUNG Christian Ortner
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Die Debatte um einen NATO-Beitritts Österreich werde von der österreichischen Regierung nicht ernsthaft geführt, kritisiert Wirtschaftsredakteur Christian Ortner. In seinem Gastkommentar für die WIENER ZEITUNG meint er: „Für einen NATO-Beitritt sprechen ein inhaltliches und ein ethisches Argument.“ Schwerer wiegt für Ortner das inhaltliche Argument. Die…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christian Ortner ist ein österreichischer Autor, Kolumnist und Wirtschaftsredakteur. Er schreibt unter anderem für die Tageszeitungen DIE PRESSE und WIENER ZEITUNG. Zuvor war er beim österreichischen Nachrichtenmagazin PROFIL tätig sowie als Chefredakteur der WIRTSCHAFTSWOCHE und der Zeitschrift FORMAT. Ortner hat unter anderem 1992 den Dr.-Karl-Renner-Publizistikpreis…