(Von N-TV zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Impfpflicht verstößt gegen die Menschenwürde

Die Impfpflicht ist nicht umsetzbar und unmoralisch
19.11.2021 4 Minuten Deutsch
N-TV Thomas Leidel
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Angesichts steigender Fallzahlen und einer weiterhin nicht ausreichenden Impfquote stellt sich die Frage, ob „die Gesellschaft einen Anspruch darauf hat, ihre Mitbürger:innen zur Immunisierung zu zwingen“. Die Antwort des Redakteurs Thomas Leidel lautet auf N-TV klar: „Auf gar keinen Fall.“ Er hält eine Impfpflicht für…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Thomas Leidel studierte in Würzburg und Berlin. Später arbeitete er unter anderem bei der DEUTSCHEN WELLE und dem OSTDEUTSCHEN RUNDFUNK BRANDENBURG. Seit 1999 ist er für N-TV tätig. Die ersten zwei Jahre arbeitete er dort als Online News Editor. Seit 2001 entwickelt und betreut er…