Die Konferenz ist wichtig, denn beim Klima rennt uns die Zeit davon

Klimaaktivistin: „In Glasgow wird über unsere Zukunft entschieden“
29.10.2021 2 Minuten Deutsch
REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND) Alisha Mendgen Hannah-Sofie Springer
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Die COP26 sei vor allem deshalb bedeutsam, weil der Welt in Sachen Klimarettung die Zeit davonlaufe, mahnt Hannah-Sofie Springer, Klimaaktivistin und stellvertretende Vorständin der Jugendorganisation Klimadelegation e.V., im Interview mit Alisha Mendgen vom REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND). Springer betont: Würden die nächsten Klimapläne auf nationaler Ebene…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Alisha Mendgen, geboren 1996, ist Korrespondentin im Hauptstadtbüro beim REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND (RND), wo sie auch ihr Volontariat absolviert hat. Als studentische Mitarbeiterin hat sie Artikel für die BILD und DIE ZEIT geschrieben. Zuvor hat Mendgen Kulturwissenschaften und Kunstgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. In…