(Von TAGESSCHAU.DE zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Länder müssen sich kümmern – nicht der Bund

Die Länder müssen sich kümmern - nicht der Bund
08.11.2021 2 Minuten Deutsch
TAGESSCHAU.DE Christopher Jähnert
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Es ergibt keinen Sinn, die Bundesregierung, egal ob alte oder neue, für die COVID-19-Krise verantwortlich zu machen, meint ARD-Journalist Christopher Jähnert in einem TAGESSCHAU-Kommentar. Denn nicht der Bund müsse handeln, sondern die Ministerpräsident:innen der Länder, fordert er. „Die Bundesländer müssen sich selbst drum kümmern, dass…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christopher Jähnert ist Korrespondent des ARD Hauptstadtstudios. Er studierte Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Fernuni Hagen. Nach seinem Volontariat bei Radio Ton in Heilbronn, arbeitete er von 2010 bis 2016 bei DASDING. Er war dort sowohl als Redakteur als auch als Sprecher tätig. Auch für…