(Von DER SPIEGEL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Menschen haben gute Gründe, auf die Straße zu gehen

Nein, das sind nicht nur Putins nützliche Idioten
03.09.2022 4 Minuten Deutsch
DER SPIEGEL Peter Maxwill
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Bei der Debatte um einen möglichen „Wut-Winter“ geht es laut Peter Maxwill zu oft um Gefahren, die womöglich von diesen Menschen ausgehen – „und zu wenig um die sozialen Gefahren für diese Menschen“, meint der Zeithistoriker und Korrespondent des SPIEGEL in Leipzig. Maxwill sieht für…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Peter Maxwill (*1987) ist Zeithistoriker, Spiegel-Korrespondent und Buchautor. Er studierte Germanistik und Geschichtswissenschaften. Nachdem er als freier Journalist unter anderem für den WDR und die FAZ gearbeitet hatte, volontierte er beim SPIEGEL. Sein journalistischer Schwerpunkt liegt auf Diskriminierung und Rechtspopulismus. Dazu veröffentlichte er auch die…