(Von FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG (FAZ) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Mission ist längst aussichtslos

Eine aussichtslose Mission
22.11.2022 1 Minute Deutsch
FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG (FAZ) Nikolas Busse
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Für Nikolas Busse, Außenpolitikredakteur der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG (FAZ), ist die Mission der Bundeswehr längst aussichtslos. Sein Fazit: „Die Anwesenheit der UN-Friedenstruppe hat die Destabilisierung Malis nicht aufhalten können.“ Nicht nur in Paris, auch in anderen westlichen Hauptstädten habe man sich schon vor Monaten eingestanden,…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Nikolas Busse ist ein deutscher Journalist und Redakteur im Politikressort der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG (FAZ). Der studierte Politikwissenschaftler hat über Sicherheitspolitik in Südostasien promoviert und unter anderem für die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG und die BERLINER ZEITUNG gearbeitet. Für die FAZ war er außerdem Korrespondent in Brüssel…