(Von Südkurier zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Schweiz hat die bestmögliche Entscheidung getroffen

Wird die Grenzregion zwischen Deutschland und der Schweiz zum Atom-Klo, Herr Sailer?
12.09.2022 4 Minuten Deutsch
SÜDKURIER Michael Sailer Walther Rosenberger
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Es gebe keinen Grund, die Schweizer Entscheidung für ein atomares Endlager an der deutschen Grenze anzuzweifeln, gibt der deutsche Atomexperte Michael Sailer im INTERVIEW mit dem Südkurier kund. Die Schweizer Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle (Nagra) habe die Entscheidung für den Standort, der sich…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Michael Sailer (* 1953 in Nürnberg) ist Diplom-Ingenieur für technische Chemie und anerkannter Nuklearexperte. Zudem war Sailer Mitglied des Scientific & Technical Committee von EURATOM und der deutschen Reaktorsicherheitskommission, die er vier Jahre lang leitete. Außerdem ist er bekannter Kritiker der Kernenergie, mit der er…