(Von VORWÄRTS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Die Soldat:innen der Bundeswehr müssen geschützt werden

Wie bewaffnete Drohnen Völkerrecht und Soldat*innen schützen können
01.12.2020 4 Minuten deutsch
VORWÄRTS Fritz Felgentreu
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Für die Verteidigung von deutschen Soldat:innen auf Auslandseinsätzen könnten Kampfdrohnen einen wichtigen Beitrag leisten, meint der SPD-Politiker Fritz Felgentreu in der Parteizeitung VORWÄRTS. Die Bedenken, was den Einsatz angeht, seien zwar berechtigt, die Risiken ließen sich aber durch passende Regeln begrenzen. Es sei „der Albtraum…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Fritz Felgentreu ist ein deutscher Politiker der SPD. 2013 und 2017 ist er über ein Direktmandat in den Bundestag gewählt worden. 2021 wird er nicht noch einmal kandidieren: aus privaten Gründen. Felgentreu hat Klassische Philologie, Slavistik und Psychologie an der Freien Universität Berlin studiert und…